Qualifikation Sankt Augustin | News vom 21-22.02.15

Hallo alle zusammen,

Am 21. und 22 Februar fand in Sankt Augustin die Qualifikation statt. Da dies in unserer Region liegt und auch von unserer Schule organisiert ist nahmen wir dort teil. Am Wettbewerb selber haben wir hier immer das neueste unten mit euch geteilt und zur Veranschaulichung lassen wir den Artikel so. Sowas wird es auch dann Ende April in Magdeburg geben. Soviel zum Live-Ticker.... :)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am Wettbewerb belegten wir (wie unten auch schon zu sehen) erfolgreich den ersten Platz! Mit nur 90 Punkten qualifizierten wir uns so sicher für die deutschen Meisterschaften in Magdeburg 2015. 

Neuigkeiten

Sonntag, 12:30
 Jetzt findet gleich um 14:00 die offizielle Siegerehrung statt. Dann auch ein Bild des Pokals mit Urkunde!!! Danke an alle für die große Unterstützung, besonders unserem Coach Thomas Breuer, der uns die letzten Tage und Wochen mit großem Einsatz bei den Vorbereitungen geholfen hat und den unterstützenden Elternteilen vor Ort!

 

Sonntag, 11:20
Nach diesem erfolgreichen Lauf gucken wir uns jetzt den letzten Lauf unser Verfolger an.

 

Sonntag, 09:40

525/ 535 P.!!! Allerdings haben es die Schiedsrichter erst nach dem gefühlten 8. Anlauf geschafft, unsere Punktzahl auszurechnen.

 

Wir sind gerade dabei, den Fehler (-10 P.) auszubessern, allerdings kann man an dieser Sache nicht viel machen.

 

Sonntag, 09:05

Wir sind nun in der Hochschule angekommen und bereiten den letzten Lauf vor.

Momentan liegen wir nur 5 Punkte vor dem zweitplatzierten, daher ist dieser Lauf entscheidend!

 

Samstag, 17:40

Beim 2. Lauf heute haben wir 300/480 P. erreicht. Also noch verbesserungswürdig.

Die meisten Fehler jedoch lagen an ein paar "fiesen" Stellen, an denen man eigtl. nichts Großes ändern kann.

 

Bis jetzt haben wir noch einige Sachen verbessert, und treffen uns morgen paar Minuten vor dem 3. Lauf (09:30 Uhr).


Samstag, 14:00

Jetz fangen wir mit dem finalen Vorbereitungen für unseren ersten Lauf an. Noch einmal Reifen putzen, das Programm überarbeiten und alles vorbereiten. gleich um 15:00 gibt es dann das Ergebnis des Laufes hier. Bis gleich!

Samstag, 11:45

Gerade eben kam ein Fernsehteam vom Bonner Szene TV zu uns und interviewte uns zu unserem Team, und Wettbewerb. Den vollen Film wird es dann bald auf deren Website geben. HIER der Link zur Website

Samstag, 11:30 Uhr

Jetzt nach der Willkommensrede haben wir die IR-Sensoren wieder richtig montiert und testen den Roboter. Jetzt wurden auch schon die Pläne veröffentlicht und ihr könnt unsere Laufzeiten unten einsehen.

Samstag, 10:00 Uhr

Wir sind fast alle nun in der Hochschule und bereiten uns auf den ersten Lauf vor. Davor ist noch um 11 Uhr die Willkommensrede und dann fangen um 12 Uhr die Läufe an. Pläne sind noch nicht vorhanden.

Ergebnisse der Läufe

Lauf Uhrzeit Punkte
1 Samstag, 14:30 405 / 525
2 Samstag, 16:30  300 / 480
3 Sonntag, 9:30  525 / 535



 

Links

Kommentar schreiben

Kommentare: 0